Skip to Content

Mit der Bahn nach Deutschland

Name: 
kenan
Geschlecht: 
Männlich
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Turkey
Wie wandertest Du aus: 
Mit der Bahn
Meine Geschichte: 

Mein Vater ist 1992 nach Berlin ausgewandert.
Damals war er 25 Jahre alt.
Er ist mit meiner Mutter nach Berlin gekommen.
Die ist schon mit zehn nach Berlin gekommen und hat später hier auch gearbeitet.
In den Sommerferien hat sie meinen Vater in der Türkei kennengelernt und dort haben sie auch geheiratet.
Er ist mit dem Zug ausgewandert.
Er hat mit seinen Freunden früher immer Fußball gespielt.
Als er neu in Berlin war,fand er Berlin schön und sauber.
Er findet, dass Berlin eine teure Stadt geworden ist.
Weil seine ganze Familie in der Türkei ist,wird er sehr glücklich wenn er seine Heimat besucht.
Er würde wieder genau so handeln und auswandern.
Aber er kann sich nicht vorstellen mehr wo anders hin auszuwandern.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.