Skip to Content

Die 10 Fragen

Name: 
Esmeray
Geschlecht: 
Weiblich
Wann bist Du ausgewandert: 
1982
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Turkey
Wie wandertest Du aus: 
Mit dem Flugzeug
Warum bist Du ausgewandert: 
Wirtschaftliche Gründe
Meine Geschichte: 

Gestern habe ich meiner Mutter ienige Fragen gestellt.
1.Wann bist du ausgewandert? Wie alt Wie alt warst du?
Ich bin 1982 nach Deutschland gekommen. Mit vier.
2.Mit wem bist du ausgewandert?Mit meiner Mutter
3.Warum bist du ausgewandert?Weil mein Vater als Gastarbeiter nach berlin kam.
4.Wie bist du ausgewandert? Wegen der Familienzusammenführung sind wir nach Berlin gekommen.
5.Welche Erinnerungen hast du an die alte Heimat? Ich hatte eine schöne Kindheit. Die Familie war auch sehr groß. Ich hatte sechs Geschwister, neun Tanten und drei Onkel alle mütterlicherseits.
6.Was war dein erster Eindruck in der neuen Heimat? Es war laut, s gab viele, große Häuser und ich war einsam.
7.Was hat sich bis heute in deiner neuen Heimat verändert? Nach dem mauerfall sind viele Häuser neu gebaut worden und auch einige Parks.
8.Wie ist es, wen du deine alte Heimat besuchst? Einerseits erinnere ich mich an die glückliche Kindheit. Andererseits ist mir einiges fremd geworden.
9.Würdest du noch einmal genauso handeln? Ich hatte ja damals keine Wahl.
10. Kannst du dir vorstellen noch einmal auszuwandern? Nein!

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.