Skip to Content

Gespannt auf ein neues Leben

Name: 
Abdulsalih
Geschlecht: 
Männlich
Wann bist Du ausgewandert: 
1989
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Turkey
Wie heißt die Stadt, oder die Region, aus der Du kamst: 
Trabzon
Wie wandertest Du aus: 
Sonstiges, Besonderheiten
Sonstiges, Besonderheiten: 
keine Angaben
Warum bist Du ausgewandert: 
Wirtschaftliche Gründe
Meine Geschichte: 

Als mein Vater 24 Jahre alt war und meine Mutter 19 Jahre, haben meine Eltern 1987 in der Nähe von Trabzon, in einen kleinen Dorf geheiratet.
Wegen Finanzproblemen hatten meine Eltern beschlossen, dass sie nach Deutschland in die Hauptstadt Berlin wandern und dort leben.

Mit diesem Gedanken fühlten sie sich sehr unwohl, weil sie die restliche Familie zurück lassen müssten. Als aber meine Eltern 1989 genug Geld hatten und nach Deutschland kamen, waren meine Eltern sehr gespannt etwas Neues kennen zu lernen. Als sie ankamen kannte mein Vater zum Glück einen türkischen Mann, der Deutsch sprechen konnte und mein Vater gab ihm Geld, damit er für meinen Vater eine Bäckerei kaufte um Geld zu verdienen.
Nach 4 Jahren flog mein Vater wieder in die Türkei um die Großeltern meiner Mutter zu holen. Die Großeltern meines Vaters konnten nicht kommen, weil die Mutter meines Vaters gestorben war und mein Großvater zu deprimiert war um zu wandern. Meine Mutter fühlte sich unwohl und wollte darum bei meinen Großvater bleiben. Mein Großvater wollte nicht, dass meine Mutter wegen ihm ihr Leben ändert und traurig werden könnte. Darum wollte er, dass meine Mutter nach Deutschland zurück fliegt und dort weiter lebt. Mein Vater kam dann wieder nach Deutschland und meine Großeltern kauften sich eine eigene Wohnung.
1995 kamen meine zwei Tanten und meine zwei Onkel auch wegen Finanzproblemen nach Deutschland. Meine Tanten kamen nach Berlin, weil meine Eltern sehr viel Schönes von Berlin erzählten. Sie waren sehr gespannt. Meine Onkel gingen nach Köln, weil sie dort einen Mann kannten, der ihnen schon in der Türkei ein Geschäft angeboten hatte. Meine Onkel und Tanten sind schon verheiratet. Sie fingen das Leben neu an.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.