Skip to Content

Die Geschichte meiner Eltern

Name: 
*
Geschlecht: 
Weiblich
Wann bist Du ausgewandert: 
1994
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Iraq
Wie wandertest Du aus: 
Sonstiges, Besonderheiten
Sonstiges, Besonderheiten: 
keine Angaben
Warum bist Du ausgewandert: 
Politische Gründe
Meine Geschichte: 

1989 meine Mutter beendete ihr Studium als Lehrerin in Mathe, Kunst und Englisch. Im Jahre 1990 hatten meine Eltern sich das versprechen gegeben und Heirateten. Meine Mutter war in der Zeit sehr glücklich in Irak, denn sie hatten ein zwei große Häuser und hatten so gut wie keine sorgen. Morgens fuhren mein Vater zur Arbeit und meine Mutter ebenfalls. Sie waren so glücklich, bis eines Tages mein Vater Gefangen genommen wurde. Die Familie meines Vaters wurde ebenfalls unschuldig festgenommen. Der Grund war das der Diktator Saddam Hussein was gegen Personen hatte die für denn Frieden Kämpften und meine ganze Familie waren war dafür aber das konnte Saddam nicht ertragen und nahm sie schließlich fest. Einige wurden sogar erhängt oder erschossen. Meine Mutter weinte Tag und nachts.
11 Monate später kamen mein Vater und seine Eltern aus dem Gefängnis leider blieb der Bruder meines Vaters da. Mein Vater ging so schnell wie möglich zu meiner Mutter nachhause und erzählte ihr alles. Er erzählte das er einen vertrag unterschreiben musste wo drin stand das er nicht mehr gegen Saddam sein soll, denn wenn er das nicht tut wird er erhängt. Doch es wurde nicht besser am nächsten morgen ging meine Vater wie gewöhnlich zur Arbeit und sah das seine Werkstatt explodiert wurde, alle seine Autos waren zu schrott nichts war mehr heil .Er versuchte noch etwas zu reden doch alles war zu nichts mehr zu gebrauchen. Mein Vater hatte danach schlimme Verletzungen am arm und rücken die bis jetzt noch sichtbar sind. Er musste trotzdem denn ganzen schaden von der Werkstat bezahlen und verkaufte es. Von Tag zu Tag wurden die Verletzungen immer schlimmer. Meine Eltern entschieden sich eines der Häuser zu verkaufen um die Werkstat zu finanzieren zu können.
Es war 1994 meine Mutter war Schwanger, da kamen zwei maskierte Männer zu meinen Eltern nachhause und bedrohten sie, doch meinen Eltern waren Klever und hatten das Geld bei meinen Großeltern versteckt. Die Männer fanden nichts und gingen schließlich. Am nächsten Tag ging mein Vater zu meiner Großmutter und nahm das Geld um so schnell wie möglich das Geld auszugeben. Doch mein Vater entschied sich in letzter Sekunde um.
Er ging wieder nachhause, meine Mutter war gerade dabei essen zu kochen. Sie sah ihn an und fragte warum er so glücklich sei, er sagte erstmal nichts und grinste nur. Dann war das essen bereit sie aßen, da brachte mein Vater es raus er sagte: ,, Wir wandern nach Europa aus“. Meine Mutter sah ihn an und fing laut an zu Lachen. Mein Vater beschloss trotzdem zu gehen.
Es war der 28.09.1994, der tag wo ich auf die Welt gekommen bin. Zwei Monate später wanderte mein Vater nach Deutschland, Hannover aus.
6 Monate später kamen meine Mutter und ich auch nach Hannover. Meine Mutter war am anfangs gar nicht damit einverstanden.
Als wir dann in Hannover ankamen holte uns mein Vater ab und fuhren mit dem Bus in eine kleine 80 m³ Wohnung.
Morgens ging meine Vater zur Arbeit und meine Mutter war ganz auf sich eingestellt anfangs kam sie damit nicht klar und weinte immer aber nach einer Zeit kam sie damit klar.
Im Jahre 1998 kam meine kleine Schwester auf die Welt. Und mein Vater beschloss wieder umzuziehen, doch diesmal für immer. Er entschied sich für Berlin.
1999 waren wir in Berlin. Mittlerweile Arbeiten beider meiner Eltern und sind Glücklich auch wenn es ein sehr schwieriger weg war bis hier her. Ich bin sehr stolz darauf das meine Eltern es geschafft haben!

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.